Community
Die Community of Practice zur Hotellerie im Gesundheitswesen wurde im Jahr 2012 gegründet. Sie basiert auf Ergebnissen aus dem KTI-Projekt "Value of Support x2" sowie weiterführenden Forschungsarbeiten.
Gemeinsam mit Partnern aus Gesundheitswesen, Wissenschaft und Wirtschaft wurden Modelle entwickelt, um die Leistungsfähigkeit und den Wertbeitrag der Support-Bereiche Gastronomie und Reinigung zu analysieren, zu messen und zu vergleichen. Die Analysen werden kontinuierlich weiterentwickelt und an die aktuellen Trends und Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst.
Kern der Community sind die Community-Mitglieder. Sie erheben regelmässig Daten, analysieren ihre Situation und tauschen Best Practice-Erfahrungen aus.
MitgliederEin Beirat bestehend aus Community-Mitgliedern kümmert sich um die regelmässige Bestimmung neuer Themenfelder und die Organisation der Community.
BeiratVerschiedene weitere Partner kümmern sich im Rahmen von Forschungsarbeiten und Innovationsprojekten um die regelmässige Entwicklung neuer Analysemethoden.
Partner